Das große Blasorchester des Musikvereins, die Stadtkapelle Wernau, ist ein modernes Höchststufenblasorchester unter der Leitung von Paul Jacot. Die über 65 Musikerinnen und Musiker sind im Alter zwischen 15 und 66 Jahren und haben Spaß daran, auf hohem Niveau zu musizieren, Zuhörer für Konzertmusik zu begeistern und ein breites Publikum mit moderner, stilechter Blasmusik zu unterhalten.

Durch niveauvolle Konzerte im Wernauer Quadrium, Gastkonzerten mit und bei befreundeten Vereinen, Wertungskonzerten und Wettbewerben auf Kreis-, Landes- und Bundesebene, Ausflügen sowie nationalen und internationalen Konzertreisen, werden wir unserer Rolle als kulturelles Aushängeschild unserer Stadt gerecht.

Aufgabe und Ehre zugleich sind Auftritte funktionaler Art, in welchen wir als Stadtkapelle bei städtischen, kirchlichen oder gewerblichen Anlässen auftreten.

Weiter nehmen wir aktiv an gesellschaftlichen Veranstaltungen (Festauftritte mit Unterhaltungsmusik, Mitgestaltung von Gottesdiensten, Ständchen zu Geburtstagen bzw. besonderen Anlässen, Teilnahme an Fest- und Narrenumzügen, Umrahmungen von Hochzeiten, Trauerfeiern und Beerdigungen, Eröffnung des Wernauer Weihnachtsmarkts sowie dem Weihnachtsspielen am Heiligen Abend) teil.

Bei allen Unternehmungen legen wir viel Wert auf Freude am Musizieren und gute Kameradschaft!

Neue Musikerinnen und Musiker sowie Interessierte, die ein Instrument erlernen möchten, sind dienstags bei uns in der Probe um 19:45 Uhr im Haus der Musik genau richtig.

SK Weihanchten 2014 - 2