MTF2020 abgesagt

Nachbericht: Leckere Maultaschen und Stimmung beim Wernauer Maultaschenfest 2018

IMG 5407Bei wunderschönem Wetter fand am vergangenen Wochenende, dem 7. und 8 Juli, das Wernauer Maultaschenfest der Stadtkapelle Wernau statt. „Herrgottsbscheißerle“, den Schwaben liebstes Gericht, genossen die Gäste bei strahlendem Sonnenschein in unterschiedlichsten Variationen. Neben Maultaschenburgern und dem Maultaschenfleischkäse fehlten die traditionellen Varianten der Metzgerei Baur natürlich nicht.

IMG 5380Am Samstag eröffnete Bürgermeister Armin Elbl mit nur einem kräftigen Schlag das Wernauer Maultaschenfest mit Freibier. Die Polkaschwaben mit ihrer schwäbisch-böhmisch-mährische Blasmusik sorgten bewährt für gute Stimmung. Am Abend tanzten die Gäste zum vielseitigen Repertoire der Partyband „Just for Fun“. Die Bar kümmert sich um die kühlen Getränke der feiernden Gäste.

IMG 5492Der Musikverein Stadtkapelle Weilheim spielte zum Frühshoppen. Im Anschluss präsentierten sich auf der Bühne unterschiedlichste Jugendgruppen der Stadt Wernau. Auch das JBO, das JugendBlasOrchester der Stadtkapelle Wernau unter Leitung des Städtischen Musikdirektors Paul Jacot war dabei. Den Abschluss des diesjährigen Maultaschenfestes bildet der Musikverein Berkheim. Für die kleinen Gäste war die abwechslungsreiche Spielstraße an beiden Tagen ein Anlaufpunkt. Die Stadtkapelle Wernau freute sich sehr über die zahlreichen Besucher und bedankt sich bei allen Helfern für diese gelungen Wochenende.

Das Wernauer Maultaschenfest

Das zweitägige Maultaschenfest gehört seit 2012 fest zum Jahresprogramm des Musikvereins. Zum Fassanstich am späten Samstagnachmittag werden unsere Gäste mit traditioneller böhmisch-mährischen Blasmusik unterhalten.

Die Partynacht startet dann mit Livemusik der Partyband "Just for Fun" um 20:00 Uhr. Beste Stimmung bei Rock, Pop und Schlager ist garantiert. Bei Cocktails und Longdrinks aus der Bar wird bis spät in die Nacht getanzt und geschwooft... Ein Sommerabend, der in Erinnerung bleibt.

K1024 IMG 3214Sonntags unterhalten Sie ab dem frühen Vormittag unsere Freunde und Kollegen aus benachbarten Musikvereinen sowie die unterschiedlichen Gruppen aus unserem Jugendbereich. Dabei dürfen die Flötengruppe des Musikus, sowie die Piccolos nicht fehlen. Unsere "Größten", das Jugendblasorchester, zeigt dabei sein Können nach mehreren Jahren der vereinsinternen Ausbildung. Neben der Musik gibt es auch Tanzeinlagen, wie dem Street-Dance des TSV Wernau, Vorstellungen des Ungarndeutschen Folklore-Ensembles und Famfolies. Damit ist unseren Gästen eine vielfältige Unterhaltung bei sonnigem Wetter, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und Torten garantiert.

An allen Tagen verwöhnen wir Sie mit kühlen Getränken und Leckerem vom Grill. Die Namensgeber unseres Festes dürfen natürlich nicht fehlen: genießen Sie unsere Maultaschen in den unterschiedlichsten Variationen. Ob klassisch, vegetarisch oder exotisch, ob in der Brühe oder geröstet – es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Spiel und Spaß wird auch für unsere kleinen Besucher geboten. Unser Kinderprogramm mit Basteln, lustigen Spielen und Kinderschminken ist an beiden Tagen vor Ort.

Möchten Sie unseren Werbespot hören? Einfach hier klicken!!

Nächster Termin:    Samstag, 18.07 und Sonntag, 19.07.2020
    Ort: Hauptstraße (von Wernauer Bank bis zur Metzgerei Baur)