AnnaHofmannAnna Hofmann unterrichtet die Schülerinnen und Schüler an der Querflöte. Sie hat beim Musikverein Stadtkapelle Wernau das Flötenspiel erlernt und alle Jugendorchester des Vereins durchlaufen.

Zusätzlich zur Stadtkapelle Wernau war Anna Hofmann viele Jahre als Musikerin im Kreisjugendblasorchester Esslingen aktiv. Derzeit spielt sie außerdem in der Schwäbischen Bläserphilharmonie Neckar-Teck. Die Verbandsprüfungen des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg hat sie mit Bestnote abgelegt.

Ihre Begeisterung für die Musik gibt sie mit großer Freude an die Schülerinnen und Schüler weiter. In der Wahl des Lehramtsstudiums für Grundschulen zeichnen sich ihr pädagogisches Engagement und die Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen ab.