UlrikeKurzUlrike Kurz unterrichtet bei MusikusWernau die Kinder und Jugendlichen an der Klarinette. Sie hat bereits ihre musikalischen Anfänge bei der Stadtkapelle gemacht, hier das Spiel an der Klarinette erlernt und durchlief alle Jugendorchester des Vereins. Dabei hat sie sehr schnell ein hohes musikalisches Niveau erreicht.

Ulrike Kurz ist darüber hinaus auch in anderen Orchestern musikalisch engagiert. Derzeit spielt sie die erste Klarinette im Kreisjugendblasorchester Esslingen, dem Auswahlorchester des Landkreises, der Schwäbischen Bläserphilharmonie Neckar-Teck e.V. und bei den Polkaschwaben, einer Formation, die sich der traditionellen Blasmusik mit hohem Anspruch verschrieben hat. Im Kreisjugendblasorchester engagiert sie sich darüber hinaus auch im Vorstand als Verantwortliche. Die Verbandsprüfungen des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg hat sie mit Bestnote abgelegt.

In der Stadtkapelle Wernau ist Ulrike Kurz an der ersten Klarinette aktiv. Ihre Begeisterung für die Musik gibt sie mit großer Freude an die Kinder und Jugendlichen von MusikusWernau weiter.