SimoneBildSimone Mäder geborene Beier unterrichtet bei MusikusWernau die Schüler in den Fächern Klarinette und Oboe. Sie begann ihre musikalische Laufbahn beim Musikverein Stadtkapelle Wernau und durchlief hier sämtliche Jugendorchester. Unterricht erhielt sie ab 1982 an der Klarinette und ab 1992 an der Oboe bei Harry D. Bath. Bereits in ihrer Jugend spielte sie in verschiedenen Holzbläserensembles und im Kreisjugendblasorchester Esslingen. Die Verbandsprüfungen des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg hat sie mit Bestnote abgelegt.

Später spielte Simone Mäder sowohl in der Stadtkapelle Wernau als auch in der Stadtkapelle Kirchheim unter Teck, viele Jahre war sie auch im Landesblasorchester Baden-Württemberg als Klarinettistin aktiv. Mit dem Landesblasorchester und der Stadtkapelle Kirchheim unter Teck wirkte sie bei CD-Produktionen mit. Außerdem hatte sie Engagements bei symphonischen Kammerorchestern und -ensembles. Mit ihren Orchestern nahm Simone Mäder erfolgreich an zahlreichen Wertungsspielen und Wettbewerben teil. Als ihr größter Erfolg darf dabei der zweite Platz beim Europawettbewerb für Höchststufenorchester mit dem Landesblasorchester 1993 in Trier bezeichnet werden.

Seit vielen Jahren unterrichtet sie nun bei diversen Musikvereinen und Musikschulen. Heute konzentriert sich die Mutter eines Sohnes auf ihre Lehrertätigkeit, als Aushilfe ist sie auch immer wieder bei verschiedenen Orchestern im Kreis Esslingen aktiv.