Peter Rössler unterrichtet bei MusikusWernau die Blechblasinstrumente der Bläserklassen. Er erlernte das Tenorhornspiel unter anderem beim Musikverein Berkheim und ist bis heute in verschiedenen Blasorchestern als Satzführer des Tenorhornregisters aktiv.

Bereits in seiner Jugend spielte er im Kreisjugendblasorchester Esslingen. Die Verbandsprüfungen des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg hat er mit Bestnote abgelegt. Er ist Mitglied der Schwäbischen Bläserphilharmonie Neckar-Teck e.V. und spielt bei den Polkaschwaben, einer Formation, die sich der traditionellen Blasmusik mit hohem Anspruch verschrieben hat.

In der Stadtkapelle Wernau ist Peter Rössler am ersten Tenorhorn aktiv sowie Satzführer des Baritonregisters. Seine Begeisterung für die Musik gibt er mit großer Freude an die Kinder und Jugendlichen von MusikusWernau weiter.