Maultaschenfest 2023
Das Maultaschenfest der Stadtkapelle Wernau ist aus dem Veranstaltungskalender der Stadt nicht mehr weg zu denken und eines der schönsten Feste sowieso. Am Wochenende vom 8. und 9. Juli dreht sich alles um die kleinen Herrgottsbscheißerle. Die Metzgerei Baur bietet die schwäbische Spezialität in diversen Varianten an. Dieses Jahr neu ist der Maultaschendätscher. Der Maultaschenburger wird natürlich nicht fehlen. Am 8. Juli um 17 Uhr ist traditionell der
Fassanstich durch Bürgermeister Armin Elbl in der Hauptstraße, welcher vom Musikverein Kohlberg musikalisch begleitet wird. Abends sorgt die
Partyband Clap's Tool für Stimmung. Die Band! - 11 Musiker - 100% Leidenschaft! Ihr Repertoire umfasst Klassiker aus Pop und Rock unterschiedlicher Jahrzehnte. Getanzt wird bis spät in die Nacht, an der Bar gibt es leckere Longdrinks.
Am 9. Juli startet der Tag um 11:30 Uhr mit einem Frühschoppen mit den Polkaschwaben. Böhmisch-Mährische Blasmusik vom Feinsten. Nachmittags steht ein vielfältiges Programm durch Wernauer Vereine auf dem Programm. Die jungen Musiker des Musivereins Stadtkapelle Wernau werden ebenfalls auf der Bühne stehen. Die Bläserbande, die Piccolos sowie das JugendBlasOrchester sorgen für Unterhaltung. Und auch die jungen Musiker der Bläserklasse haben ihren Auftritt.
Spiel und Spaß wird auch für unsere kleinen Besucher geboten. Unser
Kinderprogramm mit Basteln und lustigen Spielen ist an beiden Tagen vor Ort. Neben Maultaschen wird Leckeres vom Grill  angeboten. Und Waffeln werden von der Jugend der Stadtkapelle gebacken.
 In diesem Jahr gibt es ausgewählte Weine der Esslinger Weingärtner. Sonntags gibt es Kaffee und Kuchen.
Das Maultaschenfest der Stadtkapelle Wernau findet in der Hauptstraße
statt. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.