DSF3195 2

Am vergangenen Wochenende fand bei schönstem Sommerwetter das diesjährige Maultaschenfest der Stadtkapelle statt. Der Musikverein Kohlberg begleitete den Fassanstich durch Bürgermeister Armin Elbl. Die Band Clap's Tool zeigte mit ihren Musikern 100% Leidenschaft und brachte eine super Stimmung in die Wernauer Hauptstraße. Es war ein toller Abend mit großartiger Atmosphäre, dazu kühle Sommerweine am Weinstand und Longdrinks von der Bar. Kulinarisch brachte die Metzgerei Baur mit ihren Maultaschen in unterschiedlichen Varianten die Gäste auf ihre Kosten. Die Polkaschwaben eröffneten den zweiten Festtag mit einem Frühschoppen mit bewährt böhmisch-mährischem Repertoire. Das Nachmittagsprogramm stand ganz im Zeichen der Jugend. Der Musikverein Stadtkapelle Wernau präsentierte seine Jugend in unterschiedlichen Altersklassen. Die Bläserklassen, ein Projekt mit den Wernauer Grundschulen, die Piccolos, die Bläserbande und das JugendBlasOrchester zeigten sich auf der Bühne. Das Ungarndeutsche Folkloreensemble tanzte in ihren Trachten, abgelöst von den Kleinen der Wernauer Narren. Als letzten Programmpunkt tanzten die unterschiedlichen Tanzgruppen des TSV Wernau.

DSF3038

Die Stadtkapelle bedankt sich bei allen Beteiligten für das gelungene Festwochenende, angefangen bei den unterschiedlichen Vereinen auf der Bühne, bei der Band Clap's Tool für die Stimmung am Samstagabend, den unzähligen Helfern, den Sponsoren, den Kuchenspendern und dem DRK Wernau.

DSF3066