IMG 5330

Am Sonntag, den 23.07.2023 haben die Jungendorchester vom Musikverein Stadtkapelle Wernau in der Stadthalle ihr jährliches Jugendkonzert abgehalten. Aufgetreten sind die Piccolos, die Bläserbande und das JugendBlasOrchester, alle unter der Leitung von Paul Jacot, und die Bläserklasse der Wernauer Grundschulen, die in Kooperation mit dem Musikverein stehen, unter der Leitung von Heike Baur-Kabitschke. Das Projekt ist auf zwei Jahre angelegt und so traten die jungen Musiker ein letztes Mal in dieser Formation auf, da nach den Sommerferien die neuen Bläserklassen in den Grundschulen starten. Die Bläserbande hat hervorragende Leistung gezeigt unter anderem bei ihrem Stück „I will follow him“ und „Bad“. Das JugendBlasOrchester hat mit ihren Erwachsenenstücken das Publikum zum Staunen gebracht. Am Ende des Jugendkonzerts sind alle Orchester, die aufgetreten sind, auf die Bühne gekommen und haben zusammen das Stück „Power Rock“ gespielt, wobei sie auch viel Unterstützung vom Publikum bekamen, da diese mit klatschten. Dies wäre alles nicht möglich gewesen ohne unseren Musikdirektor Paul Jacot, Heike Baur-Kabitschke und das Jugendteam unter Leitung von Rosalie Nannt. Ein riesiges Dankeschön dafür.

IMG 5273

Der Musikverein freut sich sehr, viele Musiker der Bläserklassen bald in diesen Gruppen begrüßen zu dürfen. Der Nachmittag zeigte den Zuhörern die Entwicklung, welche die Kinder mit Start in der Bläserklasse in der Orchestermusik nehmen können, um schließlich als junge Erwachsene in der Stammkapelle des Musikvereins mitzuspielen, wie es schon einige Musiker aus dem JugendBlasOrchester tun.

IMG 5306