Die Blockflöte ist ein ideales Instrument für den Anfangsunterricht im MusikusWernau. Es ist klein und leicht, welches auch von Kinderhänden gut gehandhabt werden kann. Mit Schulbeginn bringen die Kinder erfahrungsgemäß die erforderlichen motorischen Voraussetzungen für die Blockflöte mit und können schon nach relativ kurzer Zeit einfache Musikstücke spielen und eigene Klänge gestalten.

Foto2Der Unterricht soll den Kindern eine gute Basis im Umgang mit der Musik vermitteln. Dazu gehören die Grundkenntnisse der allgemeinen Musiklehre, Haltung beim Spielen, Fingertechnik, Rhythmus und die Artikulation der Tongestaltung.

Den Kindern soll die Freude am gemeinsamen Musizieren eröffnet werden, worauf das aufeinander Hören, miteinander Spielen und viel Spaß dabei im Vordergrund stehen.

Der Blockflötenunterricht biete Kindern, die später auf ein anderes Instrument wechseln möchten, eine gute musikalische Grundlage.

Einstiegsalter: ab 6 Jahren

Unterrichtsform: Gruppenunterricht

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an unsere Jugendleiterin Julia Nannt.