Es war soweit! Nach einem Jahr voller Vorbereitungen und Proben kam das Kindermusical „Max, der Regenbogenritter“ 16. und 17. Juli 2014 auf die Bühne im Wernauer Quadrium. Das Mittelalter-Spektakel war ein Kooperationsprojekt der Stadt Wernau, der beiden Grundschulen Teckschule und Schlossgartenschule und MusikusWernau, der musikalischen Ausbildung des Musikvereins Stadtkapelle Wernau. Es war das erste Musicalprojekt seiner Art.

Erzählt wurde die Geschichte von Max. Sein Vater, der König, befahl ihm, in die Fremde zu ziehen und ein mutiger, tapferer Ritter zu werden. Auf seiner Reise erlebte Max viele Abenteuer, er musste mit Riesen und Drachen kämpfen. Aber die größte Gefahr erwartete ihn zuhause. Max musste sein Königreich aus der Gefangenschaft befreien.

Für den ehemaligen Rektor der Schlossgartenschule, Jürgen Schaller, sowie für den Städtischen Musikdirektor der Stadt Wernau, Paul Jacot, hatte die Arbeit schon einige Zeit vorher angefangen. Bereits zu Beginn des Jahres liefen Castings für die Hauptrollen unter der Leitung der Grundschullehrerinnen. Seitdem wurde in den Schulchören und im Unterricht der Grundschulen eifrig an Gesang, Schauspiel und Tanz geprobt. Die Kinder der Bläserklasse und Bläserbande machten sich ebenfalls voller Elan an das Einstudieren der Musik. Die Mädels und Jungs der Werkrealschule waren für den Bau der Kulissen zuständig. Insgesamt waren am Musical nicht weniger als 200 Akteure auf und hinter der Bühne beteiligt.

Foto19 Foto20

Foto16